Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Star Wars: The Old Republic

Operation Guide: Abschaum und Verkommenheit

In unserem Guide zur Level 55-Operation bekommt Ihr jede Menge Tipps und Tricks zu allen Bossen.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein SWTOR Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum...

Star Wars: The Old Republic

Heroic Flashpoint Guide: Die Verlorene Insel

SWTOR Patch 1.2 brachte auch einen neuen Flashpoint ins Spiel, wir zeigen Euch wie Ihr alle Bosse im heroischen Modus legt.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Star Wars: The Old Republic

Operation Guide: Explosiver Konflikt auf Denova

Auf geht es mit dem ersten Teil unseres Guides der neuen Operation "Explosiver Konflikt" auf dem Planeten Denova.



Gildenhosting

Das Spiel

Klassenguides

Flashpoint Guides

Operation Guides

Kriegsgebiete Guides

Raumkampf Guides

Datacron Guides

Allgemeine Guides

Kolumne


02.08.2011 14:35 Uhr | Ara | 20344 Aufrufe 1 like 0 flame
Seite 1 von 2 >
+

Die Klassen in Star Wars: The Old Republic


Die Konfliktparteien in Star Wars: The Old Republic bestehen aus dem Sith-Imperium und der galaktischen Republik. Der Spieler schlüpft jeweils in Fraktionen, die dem jeweiligen Reich angehören. Auf Seiten der Republik ist es der Jedi-Orden und bei dem Sith-Imperium die Sith-Lords. Die Wahl der Fraktion hat grundlegende Auswirkungen, denn beide Fraktionen haben jeweils vier komplett unterschiedliche Klassen. Dafür entfällt aber eine Rassenwahl.

Die Klassen unterteilen sich jeweils in zwei Spezialisierungen, somit stehen im Spiel insgesamt 16 Spezialisierungen zur Verfügung. Jede Klasse besitzt drei Fertigkeitenbäume, wobei einer durch die Klassenwahl bestimmt wird und zwei durch die Spezialisierung. Das heißt die beiden Spezialisierungen einer Klasse teilen sich jeweils einen Baum mit grundlegenden Fähigkeiten und haben zusätzlich noch zwei spezielle Bäume.



Die galaktische Republik

Arrow  Die galaktische Republik

Der Jedi-Orden


Innerhalb der galaktischen Republik wacht der Jedi-Order über den Frieden und übernimmt eine wichtige Rolle in der Diplomatie und dies bereits seit über 22.000 Jahre. Im Großen Krieg gegen das Sith-Imperium haben die Jedi nicht nur viele ihrer großen Helden verloren, sondern auch Respekt und Ansehen in den eigenen Reihen.

Die Jedis sind auf ihren Heimatplaneten Trython zurückgekehrt und konzentrieren sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Die Macht muss wieder ins Gleichgewicht gebracht werden und damit gleichzeitig der Frieden in der Galaxie gesichert werden.

Auf Seiten des Jedi-Ordens können als Klasse der Soldat, der Schmuggler, der Jedi-Ritter und der Jedi-Botschafter gewählt werden.
Der Soldat

Arrow  Der Soldat

Soldat


Der Soldat zeichnet sich durch zwei Eigenschaften aus: Er liebt große Waffen und er kann einiges einstecken. Der Soldat wird von den Ingenieuren der Republik mit den schwersten und größten Waffen ausgestattet, die lediglich ein so kampferprobter Krieger wie der Soldat erfolgreich einsetzen kann.

Der Soldat steht in der ersten Reihe einer Gruppe und steckt den größten Teil des Schadens ein. Bei den Waffen vertraut er auf Sturmgewehre oder größere Blasterwaffen. Der Soldat kann sich entweder als Frontkämpfer, oder als Kommando spezialisieren.

Der Frontkämpfer ist eine Besonderheit im MMORPG-Genre, denn er ist ein Fernkampf-Tank. Durch seine hohe passive Rüstung und den einsetzbaren Energieschilde kann er den reinkommenden Schaden am besten verkraften. Gleichzeitig teilt er aber mit seinen Fernkampfwaffen ordentlich aus und probiert die meisten Gegner damit auf Distanz zu halten.

Beim Kommando handelt es sich um eine wandelnde Kampfmaschine. Alle seine Fähigkeiten sind darauf ausgelegt, dass er den maximalen Schaden in der minimalsten Zeit erreichen kann. Somit greift er auch auf schwerere Geschütze zurück und kann Granaten und Haftminen verschießen. Der Kommando wird zu den stärksten Fernkampf-Damage-Dealern im Spiel zählen.

Der Schmuggler

Arrow  Der Schmuggler

Schmuggler

Die Schmuggler sind vermutlich die geschicktesten Kämpfer auf dem Schlachtfeld. Mit leichter Rüstung und einfachen Handfeuerwaffen bewaffnet schleichen sie durch die Frontlinien und probieren so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erhalten. Daher sind sie auch bei der Tarnung Spezialisten.

Der Schmuggler kämpft mit einer oder zwei Blasterwaffen und verfolgt im Kampf vor allem die Taktik des Ausweichens. Er macht vielleicht nicht den größten Schaden, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Der Schmuggler unterteilt sich in den Spezialisierungen des Schurkens und des Revolverheldens.

Der Schurke hat sich auf das Täuschen und Tarnen spezialisiert. Bewaffnet ist er mit Gewehren die ihm erlauben auf mittlerer Distanz zu kämpfen. Um sich vor allzu eifrigen Nahkämpfer zu schützen, kann der Schurke Fallen legen.  Gleichzeitig nimmt der Schurke auch die Rolle des Heilers ein und kann seine Gruppenmitglieder mit frischen Lebenspunkten versorgen.

Die andere Spezialisierung des Schmugglers ist der Revolverheld. Wie sein Name schon vermuten lässt, ist er innig mit seinen Waffen verbunden und trägt am liebsten gleich zwei davon gleichzeitig. Der Revolverheld ist völlig auf den Fernkampf ausgelegt und sollte er einmal in den Nahkampf verwickelt werden, dann sieht es für ihn düster aus. Aus diesem Grund kann er sich hinter Deckungen in Sicherheit bringen und so aus sicherer Position den Feind aufs Korn nehmen.

Der Jedi-Ritter

Arrow  Der Jedi-Ritter

Jedi-Ritter

Der Jedi-Ritter ist das Markenzeichen  des Star Wars Universums. Mit seinem Lichtschwert und seiner Robe ist er schon von weitem zu erkennen, jedoch zwang der fortschreitende Krieg immer mehr Jedi-Ritter dazu schwerere Rüstung zu tragen.

Der Jedi-Ritter besticht durch seine Nahkampfstärke und der Fähigkeit die Macht im Kampf einzusetzen. Spezialisieren kann sich der Jedi-Ritter als Hüter, oder aber als Wächter.

Der Hüter bildet den klassischen Tank auf der Seite der Republik. In einer Hand sein mächtiges Laserschwert und die andere Frei zum Wirken von Macht, hält er die Gegner fern von seiner Gruppe. Durch die sehr defensive Auslegung kann der Hüter einiges wegstecken.

Beim Wächter steht dagegen der Schaden im Vordergrund und deswegen ist er auch gleich mit zwei Lichtschwertern ausgestattet, die von seinen Machtfertigkeiten weiter verstärkt werden. Mitten im Getümmel kann er zwar nicht so viel einstecken wie ein Hüter, richtet dafür aber auch deutlich mehr Schaden an.

Der Jedi-Botschafter

Arrow  Der Jedi-Botschafter

Jedi-Botschafter

Der Jedi-Botschafter verbindet Heilung, Nahkampf und Supporter in einer Klasse. Ähnlich wie der Jedi-Ritter startet er auf dem Jedi-Planeten Tython und besitzt deutlich weniger Verteidigung als die Ritter.

Seine Allroundfähigkeit macht ihn trotzdem zu einem beliebten Gruppenmitglied, denn je nachdem ob er sich auf Schatten oder Gelehrter spezialisiert, ist er mehr der Gruppenunterstützer, oder der schlaue und flinke Nahkampf-Damage-Daler.

Der Gelehrte ist vermutlich die vielseitigste Klasse im Spiel. Er ist nur durch eine leichte Robe geschützt und hält sich daher eher im Hintergrund, wird er trotzdem mal in den Kampf gezwungen, dann steht ihm ein Laserschwert zur Seite. Aus der zweiten Reihe wirkt er seine Macht und kann damit Gegner manipulieren, Schaden austeilen oder Freunde heilen.

Der auf Schatten spezialisierte Jedi-Botschafter ist dagegen um einiges kampflustiger als der Gelehrte. Getarnt wie ein Schurke schleicht er sich an die Gegner und schlägt dann mit seinem Doppellichtschwert erbarmungslos zu. Auch er wird durch die Machtfertigkeiten unterstützt und ist so ein gefährlicher Nahkampf-Damage-Dealer.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



Triton
 

staff Triton 05.04.2011 08:57 Uhr

Schöner Artikel, gute Arbeit. Eigentlich wollte ich Saboteur werden, da die Wahl in der Gilde aber zur Republik führte, werde ich ein Schurken spielen. Sind eh nur die beiden Klassen die zu mir und meinem RP passen.

 
Antichrist
 

Antichrist 05.04.2011 11:26 Uhr

Saboteur? Schurke? Hab ich was verpasst?
Es gibt doch gar keine Klasse die so heißen. Oder meinst du Schmuggler und Kopfgeldjäger? :-D

 
Triton
 

staff Triton 05.04.2011 13:06 Uhr

Ist je eine Subklasse dieser Klassen, Schmuggler (Schurke oder Revolverheld) und Imperialer-Agent (Saboteur oder Scharfschütze). Steht nicht nur in diesem Artikel sonder schon sehr lange auf der Offiziellen Page, die findest Du unter www.swtor.com

 
Antichrist
 

Antichrist 05.04.2011 13:32 Uhr

Achsooo okay. Danke für die Info! Hab ich irgendwie total überlesen. xD

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Star Wars The Old Republic Die Klassen der galaktischen Republik - allvatar.com