Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Star Wars: The Old Republic

Operation Guide: Abschaum und Verkommenheit

In unserem Guide zur Level 55-Operation bekommt Ihr jede Menge Tipps und Tricks zu allen Bossen.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein SWTOR Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum...

Star Wars: The Old Republic

Heroic Flashpoint Guide: Die Verlorene Insel

SWTOR Patch 1.2 brachte auch einen neuen Flashpoint ins Spiel, wir zeigen Euch wie Ihr alle Bosse im heroischen Modus legt.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Star Wars: The Old Republic

Operation Guide: Explosiver Konflikt auf Denova

Auf geht es mit dem ersten Teil unseres Guides der neuen Operation "Explosiver Konflikt" auf dem Planeten Denova.



Gildenhosting

Das Spiel

Klassenguides

Flashpoint Guides

Operation Guides

Kriegsgebiete Guides

Raumkampf Guides

Datacron Guides

Allgemeine Guides

Kolumne


26.03.2013 15:34 Uhr | Ara | 15291 Aufrufe 2 like 0 flame
+

SWTOR: Die Crew-Fähigkeiten in Star Wars The Old Republic


In Star Wars: The Old Republic verkörpert ihr einen Helden im Konflikt der Jedi und Sith. Ihr seid für den Kampf ausgebildet und vielleicht sogar mit der Macht gesegnet. Wäre es daher nicht totale Ressourcenverschwendung, wenn ihr euch an den Amboss stellt und eure eigene Rüstung schmiedet? Das hat sich auch BioWare gedacht und die Crew-Fähigkeiten eingeführt.



Ihr seid nicht nur Held, sondern auch Captain über ein Schiff und ein Schiff hat auch eine Crew. Was liegt da also näher, als die Aufgaben einfach an eure Crew-Mitglieder weiterzugeben? Genauso läuft es dann auch in Star Wars: The Old Republic ab, ihr könnt einzelne Mitglieder eurer Crew bestimmte Aufgaben zuweisen, die sie dann ausführen werden. Die einzelnen Crew-Mitglieder, die sich euch im Laufe der Hauptstory anschließen werden, haben unterschiedliche Fähigkeiten. Während das Mitglied eine bestimmte Aufgabe erfüllt, kann sie übrigens nicht mit zum Kampf auf den Planeten genommen werden. Solltet ihr jedoch offline sein, werden eure Crew-Mitglieder trotzdem die zugewiesen Aufgabe ausführen.

Insgesamt gibt es 14 verschiedene Fähigkeiten, die sich in drei Kategorien, Sammeln, Handwerk und Mission aufteilen. Insgesamt kann das Team drei Fähigkeiten erlernen und ausführen.

Ihr könnt entweder selbst Rohstoffe sammeln, oder aber eure Crew sammeln lassen

Arrow  Ihr könnt entweder selbst Rohstoffe sammeln, oder aber eure Crew sammeln lassen

Sammelfähigkeiten

Die Sammelfähigkeiten beinhalten jegliche Fähigkeit um Rohstoffe zu erlangen. Diese Rohstoffe können dann entweder gewinnbringend verkauft, oder aber weiterverarbeitet werden.  Dabei deckt eine bestimmte Sammelfähigkeit ein ganzes Spektrum an sammelbaren Ressourcen ab. Beim Sammeln ist eine weitere Besonderheit, dass ihr nicht nur eure Crew-Mitglieder zum Sammeln losschicken könnt und sie dann nach einiger Zeit mit der Beute zurückkehren, sondern diese Aufgabe entweder auch selbst während eurer Mission wahrnehmen könnt, oder euren Begleitern anweisen könnt, dass er nach Ressourcen Ausschau halten soll. Insgesamt gibt es vier Sammelfähigkeiten: Archäologie, Bioanalyse, Hacken und Plündern.

Archäologie
Die Archäologie erlaubt es euch Lichtschwertkristalle oder Artefakte zu finden. So kann es euch zum Beispiel mit Archäologie passieren, dass ihr innerhalb eines Flashpoints eine neue Tür oder einen Gang entdeckt, in dem sich diese Gegenstände finden lassen. Ohne diese Fähigkeiten, wäre dieser Zugang aber für euch verschlossen gewesen.

Bioanalyse
Mit der Bioanalyse könnt ihr, oder ein Crew-Mitglied, von Kreaturen oder Pflanzen genetisches Material untersuchen und Proben entnehmen, die ihr dann weiterverwenden könnt. Entweder verkauft ihr sie im Auktionshaus, oder aber ihr entwickelt Bioimplante oder Seren mit der Fähigkeit Biochemie.

Hacken
Das Star Wars Universum ist eine hochtechnologisierte Gesellschaft und kaum etwas kommt ohne Computer aus. Daher bietet sich die Fähigkeit des Hackens an, die euch Zugriff auf geheime Blaupausen und Rezepte gewährt. Zusätzlich kann mit dieser Fähigkeit das ein oder andere elektronische Türschloss geöffnet werden.

Plündern
Rohstoffe sind knapp und daher muss alter Schrott recycelt werden. Dabei hilft die Fähigkeit Plündern, denn diese erlaubt das Ausschlachten alter Technologie. Der alte Schrott kann dann zum Herstellen von neuen Waffen oder Rüstungen genutzt werden.

Die Crew arbeitet an der Werkbank

Arrow  Die Crew arbeitet an der Werkbank

Handwerksfähigkeiten

Um etwas Neues zu erschaffen braucht ihr, oder viel eher eure Crew, Handwerksfähigkeiten. Die sechs Fähigkeiten Rüstungsbau, Waffenbau, Kunstfertigkeit, Biochemie, Cybertech und Synth-Fertigung bieten sich dafür an. Da die Handwerksfähigkeiten aber die mächtigsten Crew-Fähigkeiten sind, müsst ihr euch für eine Fähigkeit entscheiden. Ihr dürft also insgesamt drei Crew-Fähigkeiten wählen, davon darf aber lediglich Eine aus dem Bereich Handwerk stammen.

Rüstungsbau
Habt ihr Baupläne, zum Beispiel durch Hacken, und Metallteile, zum Beispiel durch Plündern, bei euch, dann könnt ihr mit Rüstungsbau euren eigenen Schutz bauen. Dazu müsst ihr ein Mitglied eurer Crew an die Werkbank schicken und etwas Geduld zeigen.

Waffenbau
Ihr könnt eure Crew aber auch mit einem anderen Auftrag an die Werkbank schicken, und zwar um Waffen aus den Metallteilen zu bauen. Dazu müsst ihr aber den Waffenbau erlernt haben, der euch erlaubt Blastergewehre, Blasterpistolen, Sturmkanonen und Scharfschützengewehre zu bauen. Lichtschwerter können dagegen nicht gebaut werden, dies muss jeder Charakter der die Macht hat selbst machen.

Kunstfertigkeit
Die Kunstfertigkeit könnte vor allem für die vier Machtklassen Jedi-Botschafter, Jedi-Ritter, Sith-Krieger und Sith-Inquisitor interessant sein. Denn sie erlaubt es einem Crew-Mitglied die Herstellung von seltenen Artefakten vorzunehmen, die die Machtfähigkeit des Charakters weiter verstärken können.

Biochemie
Habt ihr mit Bioanalyse genetisches Material erbeutet, könnt ihr dieses mit Biochemie weiterverarbeiten lassen. Dabei entstehen entweder Bioimplantate, die eure Fähigkeiten dauerhaft verbessern, oder Seren, die lediglich temporär eure Stats aufwerten.

Cybertech
Bei Cybertech dreht sich alles um hochtechnologisierte Elektronik. So könnt ihr Upgrades für Droiden genauso herstellen, wie Verbesserungen für einige Gegenstände. Als Ausgangsmaterial dient hier wieder der Elektroschrott vom Plündern.

Synth-Fertigung
Ähnlich wie mit Rüstungsbau, können mit der Synth-Fertigung Rüstungsteile gebaut werden. Diese leichten Rüstungsgegenstände bieten häufig nicht den Schutz der schweren Rüstungen vom Rüstungsbauer, bieten dagegen aber eine einzigartige Qualität. Wer also nicht auf starke Panzerung steht und es lieber etwas leichter hat, der kann seine Crew zur Synth-Fertigung bewegen.

Ihr könnt eure Crew auf unterschiedliche diplomatischen Missionen schicken

Arrow  Ihr könnt eure Crew auf unterschiedliche diplomatischen Missionen schicken

Missionsfähigkeiten

Eine Besonderheit sind die Missionsfähigkeiten. Hier könnt ihr Crew-Mitglieder auf bestimmte Missionen schicken, die mal einige Stunden dauern können, aber gelegentlich auch den ganzen Tag einnehmen können. Aber keine Sorge, während eure Crew-Mitglieder auf der Mission sind, könnt ihr auch ausgeloggt sein. Sobald ihr dann wieder einloggt, berichtet euer Team von ihrer Mission und was sie euch mitgebracht haben.

Insgesamt gibt es vier Missionsfähigkeiten: Diplomatie, Ermittlung, Schatzsuche und Unterwelthandel.

Diplomatie
Schickt euer Mitglied mit dem besten Verhandlungsgeschick zu fremden Völkern und handelt diplomatische Verträge aus. Hier kann auch das eine oder andere Geschenk für euch herausspringen und wenn sich euer Crew-Mitglied besonders geschickt anstellt, dann gibt es auch helle oder dunkle Machtpunkte für euch.

Ermittlung
Einige Missionen bestehen nur aus vagen Hinweisen. Schickt ein Mitglied los um nachzuschauen, was die Hinweise hergeben und vielleicht erwarten euch am Ende auch hier einige Belohnungen. Bedenkt aber, dass euer Crew-Mitglied in der Zeit, in der er auf Ermittlung ist, euch nicht mehr zur Verfügung steht.

Schatzsuche
Das Universum ist voller Schätze, sie müssen nur geborgen werden. Stellt euer Crew-Mitglied frei, damit es auf Schatzsuche gehen kann. Als Belohnung wird es nach einiger Zeit zurückkehren und euch Gegenstände oder Credits mitbringen.

Unterwelthandel
Einige Waren können im Star Wars Universum nicht freigehandelt werden, in den Ecken der Galaxien gibt es aber mehr als genug Schwarzmärkte. Lasst eins euer Crew-Mitglied auf einen Schwarzmarkt gehen und mit verbotenen Gütern Handel treiben. Dies wird vor allem eurem Geldbeutel gut tun.

Abschließend noch ein Video zu den Crew-Fähigkeiten:



Boba
 

staff Boba 06.09.2011 13:31 Uhr

für mich als crafting-muffel genau das richtige ^^

 
aenima
 

staff aenima 06.09.2011 13:36 Uhr

Für Dich müsste das ganze Spiel Autopilot haben ;-)

 
Croktol
 

Croktol 06.09.2011 14:19 Uhr

oh man..ich weiß gar net, was ich als Guardian alles nehmen soll. Frage ist in wie weit Kunstfertigkeit da einen besseren Vorteil erbringt als der Rüstungsbau...wenn ich richtig tanken will, wirds schwer...ich will nicht mehr warten, kanns net bald erscheinen?^^

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
SWTOR: Star Wars The Old Republic die Crew-Fähigkeiten in der Übersicht - allvatar.com