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26.03.2013 15:45 Uhr | Aenima | 17820 Aufrufe 0 like 0 flame
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SWTOR: Raumkampf Guide (Imperium) | Tipps und Tricks zu den Raumkampfmissionen


Nachdem Ihr Dromund Kaas verlassen könnt bekommt Ihr Euer erstes Schiff, mit dem Ihr neue Abenteuer erleben könnt. Speziell dafür schalten sich neue Missionen frei, die Ihr mit Eurem Raumschiff absolvieren könnt. Um spätere Missionen meistern zu können, müsst Ihr nicht nur wissen was Ihr zu tun habt, sondern auch Euer Raumschiff durch neue Items verstärken.



1. Raumschiffe in der Übersicht

Je nachdem welche Klasse Ihr spielt, steht euch ein anderer Raumschifftyp zur Verfügung, die sich aber bis auf das Aussehen nicht voneinander unterscheiden. Für die verschiedenen Klassen stehen folgende Raumschiffe zu Verfügung:

 

D5-Mantis: Kopfgeldjäger
Die Mantis ist die erste Wahl des Kopfgeldjägers. Die Mantis zeichnet sich im Speziellen durch ihre Feuerkraft aus, die für ein Schiff dieser Größe ungewöhnlich hoch ist.

Fury: Sith-Krieger/Sith-Inquisitor
Fortschrittlich schnell und ohne Abzüge beim Komfort genau, das wird über das vielseitigste Raumschiff in der Imperialen Flotte gesagt. Die Fury ist die erste Wahl der Sith und wird für diese speziell ausgebaut, wobei keine Kosten gescheut werden.


X-70B-Phantom: Imperialer Agent
Das Schiff des Agenten besticht durch seine Form, die speziell für Geheim-Missionen entwickelt worden ist. Es zählt zu den modernsten Schiffen, die man im Imperium antreffen kann.

Der Raumschiff Ausrüstungs-Dialog

Arrow  Der Raumschiff Ausrüstungs-Dialog

2. Raumschiffausrüstung

Eine Besonderheit bei den Schiffen in Star Wars: The Old Republic ist die Tatsache, dass die Schiffe durch verschiedene Teile aufgewertet werden können, was für spätere Missionen nötig ist. Die Schiffsteile werden hierfür in verschiedene Ausrüstungsklassen eingeteilt. Um erstmal zu wissen was welches Teil bringt, haben wir hier für euch eine Auflistung der einzelnen Anbaumöglichkeiten mit einer kleinen Beschreibung am Start:

  • Schiffspanzerung: Die Schiffspanzerung erhöht die Schiffswiderstandskraft, was bedeutet dass Euer Schiff mit einer besseren Panzerung mehr aushält bis es zerstört wird.
  • Energieschild: Das Energieschild erhöht die Kapazität Eures Schildes, was bedeutet dass Eure Schilde mehr Schaden abfangen können bevor sie zusammenbrechen und der Schaden direkt auf Eure Hülle geht.
  • Schildregenerator: Der Schildregenerator erhöht die Wiederaufladerate eurer Schilde. Das bedeutet, dass sich eure Schilde schneller wieder aufladen sofern ihr keinen Schaden bekommt.
  • Strahlenlader: Der Strahlenlader erhöht den Schaden der Laser. Des Weiteren wird die Schiffswiderstandskraft erhöht, was den erhaltenen Schaden verringert.
  • Strahlengenerator: Der Strahlengenerator erhöht die Schussfrequenz der Laser.
  • Raketenmagazin: Das Raketenmagazin erhöht die Kapazität an Raketen, die Ihr bei jeder Mission zu Verfügung habt. Des Weiteren wird die Schiffswiderstandskraft erhöht, was den erhaltenen Schaden verringert.
  • Energieumwandlungsmodul (ab Level 25 für 30 Flottenabzeichen): Das Energieumwandlungsgerät sorgt dafür, dass Ihr eure Energie wahlweise auf Eure Waffen oder die Schilde übertragen könnt, was je nach Einstellung die Waffen oder eben die Schilde verstärkt.
  • Elektronische Kriegsführungskapsel (ab Level 35 für 90 Flottenabzeichen): Dieses nützliche Gerät sorgt bei Aktivierung dafür, dass euch Gegner eine kurze Zeit lang nicht mehr angreifen können.
  • EMP-Generator (ab Level 45 für 150 Flottenabzeichen): Der EMP-Generator kann aktiviert werden um an allen feindlichen und freundlichen Zielen in der näheren Umgebung Schaden zu verursachen. Diese Fähigkeit kann nur alle paar Minuten eingesetzt werden.
  • Protonentorpedos (Ab Level 50 für 50 Flottenabzeichen): Mit Protonentorpedos lassen sich stark geschützte Ziele zerstören. Hierzu zählen u.a. die Schiffsbrücken. Haltet die rechte Maustaste über dem Ziel solange gedrückt, bis Euer Mauszeiger sich verändert. Wenn Ihr nun die Taste loslasst wird das Protonentorpedo abgefeuert.

3. Raumschiffausrüstung: Händler und Berufe

Ausrüstung für Euer Schiff könnt Ihr über verschiedene Wege bekommen. Grundsätzlich können fast alle Teile bei der Imperialen Flotte gekauft werden. Der Händler herfür befindet sich am Galaktischen Markt und verkauft die Ränge 1 für Level 16, die Stufe 3 für Level 28 und die Stufe 5 für Level 41.

Hinter diesen Händler befindet sich ein Droide der weitere Ausrüstung, wie z.B. das Energieumwandlungsmodul, sowie alle anderen Spezialgegenstände gegen Flottenabzeichen anbietet.

Ein weiterer Weg um an Teile für euer Schiff zu kommen ist der Beruf „Cybertech". Dieser kann Ausrüstung der Stufe 2,4 und 6 herstellen. Für einige Missionen gibt es als Belohnung auch Ausrüstungsteile für Euer Schiff. 

  • Preis für Stufe 1 Ausrüstung: 650 Credits
  • Preis für Stufe 3 Ausrüstung: 3.750 Credits
  • Preis für Stufe 5 Ausrüstung: 15.500 Credits
Jabiim: Eskorte - Eine der ersten Raumkampf Aufgaben in SWTOR

Arrow  Jabiim: Eskorte - Eine der ersten Raumkampf Aufgaben in SWTOR

4. Aufgaben und Operationen

Aufgaben

Sobald ihr Euer Schiff erhalten habt könnt ihr im Cockpit auf die verschiedenen Missionen zugreifen, bei denen Euch verschiedene Aufgaben sowie Bonusaufgaben erwarten. Die ersten Missionen die Euch zu Verfügung stehen sind „Kartell-Horchposten" und „Jabiim: Eskorte". Nachdem ihr diese Missionen absolviert habt erhaltet ihr Zugang zu weiteren Missionen und die Möglichkeit, bereits absolvierte Missionen zu wiederholen.

Zu den Missionen, die Ihr jederzeit und unbegrenzt wiederholen könnt, stehen euch je nach Level mehrere Aufgaben zur Verfügung, die einmal Täglich wiederholt werden können. Diese Aufgaben geben euch einen Extra-Bonus an Erfahrung sowie Credits und Flottenabzeichen. Diese Aufgaben sollten gerade beim Leveln genutzt werden, da sie sehr viel Erfahrung geben.

Raumkampf Operationen in SWTOR

Arrow  Raumkampf Operationen in SWTOR

5. Operationen im Überblick

Für jeden Levelbereich gibt es jeweils zwei Aufgaben, die Ihr jeden Tag wiederholen könnt. Diese Aufgaben bringen Euch Zusatz-Erfahrung sowie eine Belohnung in Form von Credits und Flottenabzeichen.

Es empfiehlt sich diese Operationen beim Level immer zu machen wenn sie zu Verfügung stehen. Eine Operation besteht aus einer oder mehreren Missionen. So müsste Ihr z.b. bei der Operation „Stummes Gebrüll" die Missionen „Kartell-Horchposten" und die Mission „Saleucami-Flottenaktion" erfolgreich abschließen.

Je nachdem welches Level Ihr habt wechseln diese Operationen:

  • Operation Stummes Gebrüll (Level 20)
    - Jabiim: Eskorte abschließen (Huttenraum)
  • Operation Echobeben (Level 24)
    -Kartell-Horchposten abschließen (Huttenraum)
    -Saleucami-Flottenaktion abschließen (Huttenraum)
  • Operation Ewiges Reich (Level 28)
    - Nez Peron: Aufräumkommando abschließen (Sitz des Imperiums)
    - Sarapin: Angriff abschließen (Kernwelten)
  • Operation Schmelzsplitter (Level 32)
    - Taspan: Hinterhalt (Kernwelten)
    - Ezran: Außenposten (Entfernter Outer Rim)
  • Operation Zornsturm (Level 36)
    - Skaross-Verstärkung (Sitz des Imperiums)
    - Mugaar: Eisfeld (Entfernter Outer Rim)
  • Operation Weitreichende Bedrohung (Level 40)
    - Polith: Minenfeld (Kernwelten)
    - Sullust-Abfangmanöver (Entfernter Outer Rim)
  • Operation Wütender Morgen (Level 44)
    - Aeten: Verteidigung (Unbekannte Regionen)
    - Wolken von Vondoru (Unbekannte Regionen)
  • Operation Reichsstolz (Level 48)
    - Reich der Chiss: Barriere (Unbekannte Regionen)

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