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26.03.2013 15:30 Uhr | Cybi | 7518 Aufrufe 2 like 0 flame
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SWTOR: Vorschau auf den kommenden Patch 1.2


Mit der Ankündigung des Patch 1.2, auch zunächst März-Update (nun wohl eher April) genannt, hat Bioware sich viel vorgenommen. Nahezu das gesamte Spiel unterliegt einer Überarbeitung und Anpassung nach Wünschen der Community, darüber hinaus kommt weiterer neuer Inhalt auf uns Spieler zu.

Wer keine Lust hat sich durch die mehr als fünfzig Seiten Patchnotes zu arbeiten ist hier richtig, denn ich fasse im Folgenden mal zusammen, was der Patch an wichtigen Neuerungen bringen wird.



Große Veränderungen werfen ihre Schatten voraus

Arrow  Große Veränderungen werfen ihre Schatten voraus

Übersicht

  • Neuer Inhalt
  • Das Vermächtnis-System
  • Änderungen an den Klassen
  • Frei anpassbare UI
  • Combat Log
  • Gildensystem
  • Crewfähigkeiten
  • Wirtschaftssystem
  • PvP-Neuerungen

Neuer Inhalt

Patch 1.2 enthält nicht nur eine komplette Überarbeitung einiger Spielinhalte, nein, es kommen direkt neue hinzu.

Wir bekommen:

  • Eine neue Operation, auf dem ebenfalls neuen Planeten Denova
    Die neue Operation ist einen Tier höher angesiedelt als Karragga und die Kammer, er sollte dem entsprechend fordernd sein. Darüber hinaus sollen hier neue Rüstungssets fallen (T3).
  • Einen neuen Flashpoint, auf Ord Mantell, die Fortsetzung von Kaon wird belagert
    Der Flashpoint, die verlorene Insel, bringt die Fortsetzung der Rakghul-Invasion auf Kaon. Platziert ist dieser auf Ord Mantell, wo ein verrückter Wissenschaftler sein Unwesen treibt.
  • Neue Dailys, diesmal auf Corellia
    Auf Corellia werde neue tägliche Missionen eingebaut. Als kleiner Hinweis am Rande, macht eure Planeten-Missionen auf Corellia fertig, die ist Voraussetzung für die Dailys.
  • Und, für die PvP´ler, ein neues Kriegsgebiet, Novare Coast, auch auf Denova
    Auch für die PvP´ler gibt es neues Futter. Mit Novare Coast kommt ein neues Kriegsgebiet in dem sich Imperiale und Republikaner gepflegt die Köpfe einschlagen können.
So könnte euer Stammbaum aussehen

Arrow  So könnte euer Stammbaum aussehen

Das Vermächtnis-System

Bislang verbirgt sich hinter dem Vermächtnis nur ein inhaltsloser Reiter, aber das wird sich mit 1.2 grundlegend ändern. Viele Features sind unter dem Banner des Vermächtnis-Systems geplant.

Die Wichtigsten sind:

  • Das Erstellen eines Stammbaumes
    Wir bekommen die lang erwartete Option unsere Charaktere in einer Familie zusammen zu fassen und den Stammbaum zu bearbeiten.
  • Das Erspielen neuer Fähigkeiten
    Mit dem Familienstammbaum wird die Vererbung von Fähigkeiten eingeführt. So sollen alle Mitglieder der Familie ihre Buffs vererben. Das heißt, dass jeder Charakter alle Buffs aus der Familie nutzen kann. Im optimalen Fall, kann dann ein einzelner Spieler, so die Familie über die entsprechenden Mitglieder verfügt, sich alle vier Buffs selbst aktivieren.

    Darüber hinaus bekommen wir, bei ausgepacktem Gefährten, alle 20 Minuten, einen heroischen Moment. Hier kann nun zum Beispiel ein Söldner Machtwürgen, weil er es von seiner Marodeur-Schwester gelernt hat.
  • Die Möglichkeit einzigartige Rüstungssets zu erspielen
    Angeblich soll es in Zukunft möglich sein sich an das Vermächtnis gebundene spezielle Rüstungssets zu erspielen. Inwiefern diese dann lediglich der Individualisierung dienen ist noch nicht absehbar.
  • Die Ausstattung des Raumschiffs zu verbessern
    Ab gewissen Vermächtnisstufen ist es möglich sein Raumschiff mit netten kleinen Features aufzuwerten. Zwei kleine Beispiele sind, der schiffseigene Briefkasten und ein eigener Trainingsdroide an Bord.
  • Neue Rassen können nun fraktionsübergreifend genutzt werden
    Hier geht es nicht um gänzlich neue Rassen, sondern darum solche, die an die Fraktion gebunden sind auch in der anderen spielen zu können. Als Beispiel dient hier mal der Sith-Reinblut, der natürlich nur im Imperium vorhanden ist. Haben wir einen Charakter mit dieser Rasse im Imperium auf 50 gespielt, so können wir nun auch Sith-Reinblütler auf Seiten der Republik spielen.
Vererbare Fähigkeiten kommen

Arrow  Vererbare Fähigkeiten kommen

Änderungen an den Klassen

Viele, ja nahezu alle Klassen erfahren etliche Anpassungen. Hier nun auf alle im Einzelnen einzugehen würde den Rahmen sprengen. Schaut einfach unter dem Link zu den detaillierten Patchnotes nach eurer speziellen Klasse. Als grundsätzliche Änderungen kann man lediglich das moderate Pushen der Nahkampf-DD´ler und das Nerfen des Heilausstoßes der Heilerklassen nennen.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



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