Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Star Wars: The Old Republic

Operation Guide: Abschaum und Verkommenheit

In unserem Guide zur Level 55-Operation bekommt Ihr jede Menge Tipps und Tricks zu allen Bossen.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein SWTOR Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum...

Star Wars: The Old Republic

Heroic Flashpoint Guide: Die Verlorene Insel

SWTOR Patch 1.2 brachte auch einen neuen Flashpoint ins Spiel, wir zeigen Euch wie Ihr alle Bosse im heroischen Modus legt.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Star Wars: The Old Republic

Operation Guide: Explosiver Konflikt auf Denova

Auf geht es mit dem ersten Teil unseres Guides der neuen Operation "Explosiver Konflikt" auf dem Planeten Denova.



Gildenhosting

Das Spiel

Klassenguides

Flashpoint Guides

Operation Guides

Kriegsgebiete Guides

Raumkampf Guides

Datacron Guides

Allgemeine Guides

Kolumne


26.03.2013 15:39 Uhr | Cybi | 13224 Aufrufe 1 like 0 flame
Seite 1 von 2 >
+

SWTOR: Flashpoint Guide (Heroic) - Die Verlorene Insel | Tipps und Hinweise zu den Bossen 1-3


Nun, die Rakghule und deren Verbreitung halten das gesamte Imperium, wie auch die Republik in Atem. Was hat Doktor Lorrick sich dabei nur gedacht? Nachdem wir erst in näherer Vergangenheit Kaon von der Seuche befreit hatten, brachte 1.2 das Event mit der Pandemie auf Tatooine. Und nun auch noch das hier. Der für die Seuche Verantwortliche soll von uns gestellt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie bereits erwähnt, an den heroischen Modus sollten sich nur besser ausgestattete Charaktere wagen, das ist nämlich ziemlich knackig. Ohne entsprechendes Equipment und eine gut bis sehr gute Gruppe, kommt hier eine Menge Frust auf.

Begeben wir uns nun zur „Verlorenen Insel“ um Dr. Lorricks Treiben endgültig Einhalt zu gebieten. Wir starten, wie schon so oft, vom Missionsdeck der Ziost Shadow, die Teil der imperialen Flotte ist. Uns steht ein packendes Abenteuer bevor, soviel sei im Vorfeld verraten.



Bosse:

Ort: Missionsdeck der Ziost Shadow Endboss: Doktor Lorrick
Level: 50 Schwierigkeitsgrad: Schwer
Karte und Standort Boss 1

Arrow  Karte und Standort Boss 1

Die südliche Küste, „...Charlie surft nicht"!

Mit einer Fähre werden wir zum Strand an der Südküste der Insel gebracht. Gleich nachdem uns diese entlassen hat, fällt uns der nette Sonnenuntergang auf. Wer kurz Zeit hat, um ggf. auf noch nachzonende Spieler zu warten, kann, frei nach „Apocalypse Now" nun etwas surfen gehen, zumindest lädt die Szenerie dazu ein. Nun aber mal im Ernst. Hier gibt es, außer ein paar Kreaturen (stark) nichts zu bemerken.

Durch geschicktes Schleichen ist es möglich den meisten Gruppen locker auszuweichen. Immer an der Wand lang endet erst bei einem Elite-Vogel der auf einer Brücke hockt. Dieser wird fälschlicherweise in verschiedenen Guides als erster Boss bezeichnet, was er aber nicht ist. Einfach wegballern das Federvieh.

Kurz vor dem Betreten der Gebäude, noch wissen wir offiziell nicht dass das der Lagerkomplex ist, treffen wir auf den ersten Boss.

Boss 1, Fauliger Shaclaw, „Kein echter Boss, nur ein Abteilungsleiter" (Mini)

Ach Herrje, was sich heutzutage alles Boss nennen darf. Fast hätten wir ihn im Vorbeigehen, wie Trash umgehauen, aber im letzten Moment fiel dann das Augenmerk doch auf die Markierung die ihn als Boss ausweist. Fassen wir uns also kurz, mehr hat der auch nicht verdient.

Er kann/hat:

  • Ein paar Adds
  • Ausschließlich Frontalschaden...
  • ...bis auf gelb markierte Felder (Gift)

So geht's:

  • Tank spottet den Shaclaw an, Massenspott ebenfalls für die Adds
  • Adds im AoE untergehen lassen
  • Immer aus den gelben Feldern raus
  • Einfaches Tank and Spank

Wir bekommen:

  • Ein tionisches Kristall
  • Ein paar Credits
  • Ein paar Handschuhe (lila, T0)
Karte des Lagerkomplexes mit den Bossen

Arrow  Karte des Lagerkomplexes mit den Bossen

Im Lagerkomplex, „Wer rastet, der rostet"

Als wir den Lagerkomplex betreten fallen uns die Markierungen auf der Karte sofort ins Auge. Es sind die Bonusobjekte, die man benutzen muss, um im späteren Verlauf den Bonusboss umlegen zu dürfen. Einfach die Konsolen unter den Hologrammen betätigen, und gespannt den Worten lauschen, oder eben durchskippen, wie auch immer.

Ansonsten erwarten uns hier lediglich Kombinationen von Droiden, stark und Elite, die relativ simpel und stressfrei zu zerlegen sein sollten. Gruppen die hier schon in Schwierigkeiten geraten sollten umkehren, ehrlich. Denn gleich darauf wartet der erste echte Boss in diesem Bereich auf uns und der ist eine harte Nuss.

Kleiner, tückischer Blechkasten

Arrow  Kleiner, tückischer Blechkasten

Boss 2, LR 5 Wächterdroide, „Blitze und Feuer sind nicht ganz geheuer"

Im Vergleich mit Droiden aus anderen Flashpoints ist das Erscheinungsbild des LR 5 Wächterdroiden eher unspektakulär, es erwartet uns ein recht kleiner, eckiger Blechkasten. Aber der hat es in sich. Zunächst erscheint er mit grüner Markierung, welche ihn als freundlich gesinnt ausweist, das ändert sich jedoch schnell, betätigt man die Konsole rechts im Raum. Nun zu dem, was ihn so ausmacht.

Des LR 5 Wächterdroidens Fähigkeiten:

  • Plasmabogen, Einzelschaden auf Aggrohabenden, unterbrechbar
  • Verbrennen, heftiger Front-AoE, unterbrechbar
  • Auf zufällige Spieler lässt er eine Blitzkuppel spawnen, böser DoT 5m Umkreis
  • Er lässt fünf Adds frei (stark)
  • Aus den Gittern am Boden schlägt teilweise Lava hoch in den Raum (Feuerschaden)


So haben wir es dann gemacht:

  • Tank ran an Boss, Spott drauf
  • Alle anderen meiden die Vorderseite wegen des Front-AoE´s
  • Sobald hinter dem Kasten eine Blitzkuppel erscheint wird der Boss gezogen
  • Zuerst nach links, vor die Tanks aus denen dann auch bald die Adds kommen
  • Massenspott auf Adds, diese mittels Fernschaden und AE down machen
  • Dann weiter im Uhrzeigersinn, den Boss stets zur Wand blicken lassen
  • So geht es schön im Kreis herum, denn Adds kommen auch noch aus den anderen Tanks
  • Das Ganze bis er im Dreck liegt

Darauf müsst ihr besonders achten:

  • Niemals Aggro ziehen, Kasten dreht sich um, käme dann Verbrennen war es das
  • Immer den Blitzkuppeln ausweichen, dabei aber auch auf die Lava achten
  • Die Front des Bosses immer weg von den anderen Spielern drehen
  • Die Adds immer sofort bekämpfen
  • Der Enragetimer ist recht eng gesetzt, also immer Vollgas

Dafür gibt es als Beute:

  • Columistiefel (T1)
  • 2 tionische Kristalle
  • 1400 Credits
Die Bonusobjekte, bla bla bla, skippen wer mag

Arrow  Die Bonusobjekte, bla bla bla, skippen wer mag

So, das wäre die erste Hürde gewesen. Ich nehme es vorweg, bis zum Endboss himself wird es deutlich einfacher.

Nun aber weiter im Lagerkomplex, ein paar verrückte Rakghule später stolpern wir schon bald über die Transgene Probe 7.

Boss 3, Transgene Probe 7, „Ein Nashorn auf Speed" (Mini)

Plötzlich und unerwartet werden wir von einem furiosen Nashorn attackiert, der transgenen Probe 7.
Hier handelt es sich ebenfalls lediglich um einen Mini-Boss, von daher stellt sich der Kampf recht simpel dar.

Er kann:

  • Hornschlag, Frontalschaden auf den Aggrohabenden
  • Verbessertes Brüllen, Front AE
  • Wilder Aggrowechsel


So einfach geht es:

  • Tank anspotten, aber immer einen Taunt in der Hinterhand behalten denn...
  • Aggrowechsel, zufällig, wird angekündigt durch ein gelbes Symbol auf dem Char
  • Vom Tank schnell zurückspotten
  • Ansonsten halt, Tank and Spank bis er hin ist

Es gibt dafür:

  • Ein tionisches Kristall
  • Ein paar Credits
  • Ein lila Teil (T 0)

Wir sind nunmehr am Ende des Lagerkomplexes angekommen. Als wir diesen verlassen, kündet ein nettes Video an, was sich uns nun in den Weg stellt.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



Buffalobull
 

Buffalobull 03.05.2012 14:32 Uhr

Mal ne Frage: wie hast Du dir dein Interface so hingebastelt und gibt es wie bei WoW irgendweilche Zusatzprogramme die Enrage usw. anzeigen? (also so ne Art Bossmots etc)?

Dank und Gruß
Buffalo

 
Cybi
 

staff Cybi 03.05.2012 16:31 Uhr

Interface ist mit dem Editor so erstellt. Zusatzprogramme, Add-on´s, gibt es bislang nicht. Nur die ersten Damage-Tools sind raus um nach dem Kampf auszuwerten.

 
DERAX
 

DERAX 16.05.2012 00:43 Uhr

Waren grad zum ersten Mal drinnen. Zwar nur Story-Modus aber auch der is recht knackig (wenn man gar nix von dem FP kennt). Bis Lorrick wars nicht so wild. LR5 im 4ten Versuch, Sav-Rak im 3ten und Probe 11 im 2ten. Bei Lorrick allerdings hats nicht so gut geklappt. Nach'm 5ten haben wir in den Guide geguckt aber nach dem 8ten haben wir Schluß gemacht. Auch mit Guide wollte es heute einfach nicht mehr klappen :(
Dennoch, was wir bisher so erlebt haben lässt sich hier schön nachlesen^^ Daher danke für den informativen Guide.

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
SWTOR Flashpoint Guide Die verlorene Insel Heroic - allvatar.com